Schützenverein

Das Ortsteilfest war ein voller Erfolg !!!!!!!!!!!!!!

Es kam richtig Stimmung auf, wie in alten Zeiten!

Danke an die Organisatoren dieses Festes, Laura Schuster und Cord-Henrik Starke!

Am kommenden Wochenende tut sich was in Brokhausen und Barkhausen!

Für die Ortsteile Brokhausen und Barkhausen findet am 06. Mai 2023 ab 11:00 Uhr ein großes Ortsteilfest, mit Unterstützung der Stadt Detmold, statt.

Auch unser Verein wird sich aktiv an dieser Großveranstaltung beteiligen.

Am Samstagnachmittag kann unser Luftgewehrschießstand, der sich im Keller des Dorfgemeinschaftshauses befindet, nicht nur besichtigt, sondern es kann auch ein Probeschuss abgegeben werden. Wir freuen uns über ihren Besuch. Sie sind bei uns herzlich willkommen! Alles Nähere wird ihnen unser Schießwart erklären und zeigen.

Im neu renovierten Gesellschaftsraum des Dorfgemeinschaftshauses wird an diesem Tag auch eine Dauerausstellung mit historischen Bildern aus anno-dazumal, eröffnet und kann besichtigt werden. Vielleicht erkennt der ein oder andere sich selbst oder auch seine Vorfahren auf den historischen Bildern wieder.

Erinnerungen sind ein Reich, aus dem man nicht vertrieben werden kann!!

Bei Kaffee und Kuchen, der an diesem Tag dort ausgeschenkt wird, kann man mal über die schönen alten Zeiten miteinander diskutieren, sich erfreuen und Erinnerungen austauschen. Wir wünschen ihnen dabei viel Spaß und schöne Erinnerungen! Es war einmal ………..

Natürlich darf unsere “Brokhauser Berta” nicht fehlen. Unser Vorsitzender und Kanonier, Stefan Arlt, wird das Fest mit einem Salut-Schuss aus unserer Berta eröffnen.

An diesem Tag bietet sich auch die Möglichkeit, unsere Feuerräder und ganz besonders das Riesenfeuerrad, mal aus der Nähe zu betrachten.

Das alljährliche Feuerräderrollen hat unseren Ort, weit über die Grenzen von Lippe hinaus, bekanntgemacht !

Unser Feuerräderrollen an Ostern war ein voller Erfolg.

Besucher ohne Ende, die sich immer wieder gerne jedes Jahr das schöne “Schauspiel” und das weithin sichtbare “Feuerwerk” anschauen!

Das Feuerräderrollen an Ostern war auch in 2023 wieder mal ein voller Erfolg und Publikumsmagnet. Weitere Bilder und Videos finden sie unter diesem Link

Videos vom Osterräderrollen (Feuerräder) 2023 – Brokhausen.de