Wie oft gab es weiße Weihnachten wirklich?

Immer wieder zu Weihnachten gibt es jemanden, der behauptet, dass es doch früher viel öfter „weiße Weihnachten“ gegeben hat als heute. Als nächstes wird behauptet, dass es früher öfter kälter war bzw. heute viel milder wäre, vielleicht auch aufgrund des anthropogen verursachten Klimawandels bzw. der Klimaveränderung. Daher habe ich mir einmal die Mühe gemacht und habe mir die Wetterdaten der letzten 83 Jahre für Ostwestfalen-Lippe angeschaut und diese analysiert, wie oft es bei uns weiße Weihnachten gab.

Hier klicken um den gesamten Artikel mit Daten für Ostwestfalen-Lippe bzw. Detmold-Brokhausen zu lesen …

Kommentar hinterlassen zu "Wie oft gab es weiße Weihnachten wirklich?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.